Lied der Erde e.V.

Ein Ort für ganzheitliches Heilen und Lernen

Lied der Erde Termine

Lied der Erde ist ein Ort heilenden Erkennens von Zusammenhängen. Mit unseren Angeboten laden wir interessierte Menschen ein, die Erde und die Natur um uns herum und in uns selbst neu entdecken und lieben zu lernen. Bitte meldet euch vorher an!

 

  • Lied der Erde-Nachmittag - offener Garten 
    An 2 Freitagen im Monat treffen wir uns ab 15:00 zu unserem Lied der Erde-Alltag: Ankommen, Kaffee-Zeit, Austauschrunde, Arbeiten oder einfach nur DaSein. Wir arbeiten gemeinsam (oder auch jede/r für sich) an dem, was gerade ansteht: im Garten und Hof, an den Innenräumen oder im Büro. Dabei ist uns wichtig, uns bewusst auf die Verbindung zu den Wesen und zum Wesentlichen von Lied der Erde einzulassen. 

  • Friedens- und Heilungs-Meditation
    Mit einer Meditationvon 18:00 bis ca. 18:30 Uhr beschließen wir unseren offenen Garten. Wir verbinden uns im Kreis, stimmen uns mit Liedern und Tönen auf die Erde und ihre Lebewesen Wesen ein. Oft entwickelt sich daraus ein kraftvoller und heilsamer Stimmraum.
    Auch persönlich nicht anwesende Menschen schließen sich oft aus der Ferne dieser Heil-Meditation für die Erde und ihre Kinder an.
    Die Meditation wird abwechselnd von verschiedenen Lied der Erde Freund*innen eingeleitet.

  • Lied der Erde-Tag - einmal monatlich samstags
    An diesem Samstag geht es um die Verbindung von Arbeit und Gemeinschaftserfahrung, eingebettet in rituelle Impulse. Das heilende und belebende zusammen Wirken in der Natur kann das Lied der Erde auch in uns selbst klingen lassen. Hier nehmen wir uns Zeit für Projekte, die etwas umfangreicher sind, z.B. Hecke schneiden, Brennholz bereiten…  aber auch um zusammen zu essen und uns dabei auszutauschen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

  • Tages- und Wochenend-Seminare
    werden meist von Amei angeboten und finden im Zusammenhang mit Kreistanz, Bachblüten und/oder Jahreskreisfesten statt. Der Garten mit seinen Bäumen, Heilpflanzen und Kraftplätzen ist dabei nicht nur Veranstaltungsort, sondern wesentlicher Mit-Gestalter:in. Im Kreis feiern wir unsere Verbundenheit mit der Erde, mit der Schöpfung und miteinander. Wenn nicht anders vermerkt, sind Frauen und Männer aller Altersstufen herzlich willkommen.Details siehe "Ameis Seminare"
  • VollmondFeuer für Frauen
    Seit September 2022 trifft sich zu jedem Vollmond bei jedem Wetter ein Kreis von Frauen im Lied der Erde-Garten zu einem Feuer-Ritual. Beginn 19:30 (Sommerzeit 20:00)
    Termine 2024: 24.2. - 25.3. - 24.4. - 23.5. - 22.6. - 21.7. - 19.8. - 18.9. - 17.10. - 15.11. - 15.12.24.
    Martina, Sonja und Nicole sind wechselweise dafür zuständig. Anmeldung erbeten, Tel.0157-55443571 oder 0176-30688213